Informationen zu unserem Verein

Der Bundesschützen-Spielmannszug „Frisch Auf“ 1963 Hinsbeck e.V. besteht momentan aus 38 aktiven Musikern.

Vereins-Proben: jeden Mittwoch ist Einzelunterricht des Nachwuchses, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr (oder nach Absprache des jeweiligen Ausbilders). Die Einzelproben finden in unserem Vereinsheim auf „der Schomm“ statt.

Nach erfolgreicher Basisausbildung werden die Schüler schrittweise in die Gesamtprobe integriert.

Freitags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr findet unsere Gesamtprobe in der Katholischen Grundschule Nettetal-Hinsbeck statt. Wobei uns die Stadt Nettetal sehr unterstützt und entgegenkommt.

Ziel der wöchentlichen Probe ist es, ein interessantes und vielseitiges musikalisches Programm einzuüben.

Wir wollen ein gutes Gesamtbild aus Musik und Marschformation erreichen. Denn auch das äußerliche “Erscheinungsbild“ ist ein bedeutender Punkt eines Spielmannszuges.

Werden Sie Mitglied → Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Neben der Musik kommen Geselligkeit und Kameradschaft nicht zu kurz. Alle vereinsinternen Veranstaltungen und Ausflüge finden immer mit der Familie und den Partnern statt. Wir sind ein Verein, der Familie und Hobby unter einen Hut bringt.

Unser Jahresbeitrag beträgt nur 12,00 EUR. Uniformen, Instrumente und Notenmaterial werden vom Verein gestellt. Auch die Musikausbildung ist Dank unserer engagierten Mitglieder kostenlos.

Spaß an der Musik und am Gemeinschaftsleben, mehr braucht es nicht in unserem Verein.